Neues Webdesign von Ihr Hochzeits Dj

Es ist vollbracht, das neue Webdesign dieser Website ist endlich fertig. Seit 2010 gibt es meine Seite nun schon und da war es dringend notwendig, einige Änderungen vorzunehmen. Dies geschah schon seit 6 Monaten im Hintergrund. Im Laufe der Jahre sind eben jede Menge Inhalte zusammengekommen, so verfügt www.dj-hochzeit-buchen.de heute über mehr als 200 Unterseiten. Diese galt es im zurückliegenden halben Jahr komplett auf das neue Webdesign zu übertragen. Eine mühselige und relativ eintönige Arbeit. Aber es musste sein und ist jetzt vollbracht, damit meine Website auch im Jahr 2016 up to date ist.

Webdesign für Mobilgeräte

 

Up to date bedeutet vor allem, das die Seite mit dem neuen Webdesign nun für Mobilgeräte optimiert ist oder wie das in der SEO-Sprache heißt: mobilfriendly. Immer mehr Menschen verfügen über Tabletts und Smartphones. Das führt dazu, das das Internet, oft nicht mehr, wie früher, mit dem PC oder Laptop durchpflügt wird, sondern eben mit den Mobilgeräten. Ich bin da auch keine Ausnahme. Die Bildschirme und hier besonders die der Smartphones sind naturgemäß kleiner, als die eines Notebooks, geschweige denn eines PC-Monitors. Also müssen auch die Webseiten entsprechend angepaßt werden. Leider war dies mit dem alten CMS-System dieser Homepage nicht möglich und so bin ich mit Hilfe meines Webmasters zu WordPress gewechselt, was die komplette Übertragung der einzelnen Seiten erforderte. An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Sascha Papke, der mich hier wieder hervorragend unterstützt hat.

Natürlich haben wir die Seite nicht nur mobilfreundlich gestaltet, sondern gleich noch mit neuen Inhalten, wie zum Beispiel der Ambiente Beleuchtung, versehen. Weitere Angebote wie die Fotobox und die Hochzeits-Reportage sind geplant und werden in den nächsten Wochen umgesetzt.

Die Rubrik “News” ist ebenfalls ganz frisch und wird von mir ab jetzt genutzt, um über alle Fortschritte und Veränderungen an dieser Website zu berichten.

Es bleibt also spannend und nicht nur bis zum nächsten Beitrag

Herzlichst

Ihr Hochzeits Dj

Sebastian